Nachruf aus der Tennisabteilung

Nachruf aus der Tennisabteilung

Category : Nicht kategorisiert

Unser langjähriges Mitglied der Tennisabteilung Helmut Bauer ist am 11.12.2021 verstorben.


Helmut Bauer, Tennisabteilung

Helmut war 31 Jahre in der Abteilungsleitung engagiert!
Von 1985 bis 1994 als Jugendleiter.

Unter seiner Amtszeit hatte die Tennisabteilung einen großen Zuwachs an Kindern und Jugendlichen. Helmut nahm sich sehr viel Zeit und schaffte es die Kinder und Jugendlichen für den Tennissport zu begeistern. In dieser Zeit spielte seine Junioren-Mannschaft in der höchsten unterfränkischen Liga und das traditionelle Kinder- und Jugendzeltlager wurde ins Leben gerufen.

Nach seiner Jugendleitertätigkeit war er in den Jahren 1994 und 1995 2. Abteilungsleiter und von 1996 bis 2008 12 Jahre lang 1. Abteilungsleiter der Tennisabteilung.

Ein Grundsatz von Helmut war, dass neben dem sportlichen Gedanken auch das Gesellige nie zu kurz kommen darf. Die Tennisabteilung sollte mehr sein als das reine Angebot Tennis spielen zu können. Ihm ist es gelungen neben sportlichen Erfolgen mit generationenübergreifenden Aktionen Jung und Alt zu verbinden.

Nach seinem Abteilungsvorsitz war Helmut von 2009 bis 2016 stellvertretender Abteilungsleiter für das Ressort Finanzen und ist dann schweren Herzens aus gesundheitlichen Gründen aus der Abteilungsleitung ausgeschieden.

Helmut wurde vom Bayerischen Tennisverband mit den Ehrennadeln in Bronze und Silber ausgezeichnet.

Für seinen unermüdlichen Einsatz in der Tennisabteilung wurde Helmut zum Ehrenabteilungsleiter und vom TSV zum Ehrenmitglied ernannt.

Die Tennisabteilung wird Helmut nie vergessen und ihm ein ehrendes Andenken bewahren.


Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachten: Der Kommentar wird erst nach einer Prüfung freigeschaltet!
 

Solve : *
26 + 25 =