Kickboxen

Unser Trainingsansatz:

Wir betrachten Kickboxen als Breitensport, der für jeden geeignet ist. Im Vordergrund steht der kontrollierte Umgang mit der Körpermotorik und Körperkraft. In erster Linie soll ein Training verletzungsfrei sein, vor allem aber Spaß machen. Sich auspowern und mit einem guten Gefühl (vielleicht auch etwas Muskelkater) nach Hause gehen, steht an erster Stelle.

Wir beginnen klassisch mit einem intensiveren Aufwärmtraining (meistens Seilspringen im Wechsel mit einer koordinativen Kraftübung, wie zum Beispiel Burpees).

Im Anschluss folgt Technikarbeit mit dem Partner. Je nach individuellem Leistungsstand werden die Techniken in ihrer Komplexität an den Sportler angepasst, sodass wirklich jeder, vom Anfänger bis zum Fortgeschrittenen, auch auf seine kosten kommt.

Den Abschluss des Trainings bildet meistens ein kurzer Kraft/Ausdauer-Part, wo die letzten Reserven mobilisiert werden sollen. Dann folgt der sogenannte Cool-Down, einfach nochmals ausdehnen, ggf. gemeinsame Entspannungsübungen. Insgesamt umfasst das Training so ca. 90 Minuten.

Ziel des Trainings ist es, das man als Team arbeitet. Auch wenn Kickboxen eine Individualsportart ist funktioniert es nur im Team, frei nach dem Grundsatz alleine ist man gut, gemeinsam unschlagbar.

Die Zielgruppe beginnt ab 14 Jahren.

Trainer: Michael Ernst

Weitere Infos und Buchungen über unser Buchungstool YOLAWO (s.u.) oder per E-Mail an Kurse@tsv-thuengersheim.de:

Kommentare sind geschlossen.