Kondolenzen

Nachruf Alfred Bausenwein

Der TSV 1876 Thüngersheim e.V. trauert um sein Ehrenmitglied, langjährigen Abteilungsleiter Tischtennis und aktives Vorstandsmitglied

Alfred Bausenwein

der am 23.August für uns alle unfassbar, verstorben ist.

Sein Engagement, seine Ideen, sein unermüdlicher Einsatz und seine starke menschliche Ausstrahlung haben unseren Verein nachhaltig geprägt.

Als gute Seele und Mann für alles im TSV waren Alfred seine „Tischtennisler“ besonders wichtig. Hier war er nicht nur aktiver Spieler, sondern auch fast 20 Jahre als Abteilungsleiter engagiert. 
Auch anschließend war Alfred der Abteilung eng verbunden, wobei ihm seine „Senioren“ besonders am Herzen lagen. Viele Ausflüge und Veranstaltungen, zuletzt das monatliche Frühstück hätte es ohne ihn nicht gegeben. 

Alfred war die Stütze beim Ausbau des Obergeschosses der Sporthalle, als er mit unvergleichlichem Einsatz die Planungen vorantrieb und nicht nur die Arbeiten überwachte, sondern auch selbst immer tatkräftig vor Ort war. 
Dank seines Sachverstandes und seines zupackenden Wesens konnten so auftretende Probleme gelöst und damit letztendlich auch der Grundstein für die äußerst erfolgreiche Entwicklung unseres Vereins gelegt werden.

Darüber hinaus war Alfred 10 Jahre als Schriftführer in der Vorstandschaft tätig.

Nach all diesen Verdiensten wurde Alfred 2016 zum Ehrenvorsitzenden ernannt und er war trotz gesundheitlicher Beeinträchtigung weiterhin als Beisitzer in der Vorstandschaft aktiv, wo sein Rat, seine Meinung und seine Erfahrung sehr geschätzt wurden.

Sein unermüdliches Engagement für unseren Verein werden wir schmerzlich vermissen.

Lieber Alfred, wir werden dich dankbar in Erinnerung behalten.
Unser tiefes Mitgefühl verbindet uns mit deinen Angehörigen.

Autor: Rudi Lemmich

(ehem. Vorstandsvorsitzender 2011 – 2021)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert