Leichtathletik

Vorbericht zum 2. Bocksbeutellauf am 5.11.2023 in Thüngersheim

Am Sonntag, den 5.11.2023 starten wir unseren 2. Bocksbeutellauf in neuer Form. Es wird wieder einen Kinder- und Jugendlauf geben und einen Lauf über eine Runde (2,5 km) für die ganz schnellen Läufer*innen.

Bilder vom Bocksbeutellauf 2022

Neu ist dieses Jahr auch eine 5 km Strecke für Walker und der Hauptlauf wird über 10 km (4 Runden) ausgetragen. Die Strecke ist dieselbe wie letztes Jahr und wir hoffen auf bessere Temperaturen und bestes Laufwetter im November!

Das Orga-Team freut sich auf zahlreiche Läufer*innen und Walker aus Thüngersheim und Umgebung. Anmeldung ist bereits möglich unter:

https://my.raceresult.com/244655/participants

Wer sich in einem Gruppentraining auf dem Lauf vorbereiten möchte, kann sich dem sogenannten „Freitagstraining“ anschließen. Wir bieten in unserem Kurs „fit mit RUN & FUN“ viele Elemente um das ausdauernde Laufen als Trainingsformen an und der Spass soll auch nicht zu kurz kommen.


Bocksbeutel-Lauf 2.0 am 17.9.22, ein voller Erfolg des TSV 1876 Thüngersheim e.V.!

Der Neustart des Thüngersheimer Bocksbeutel-Laufs am Samstag, den 17.09. ist geglückt nach 11 Jahren Pause.
Bereits bei der ersten Ausgabe dieser kleinen und familären Laufveranstaltung konnte das engagierte Orga-Team fast 150 Läufer*innen begrüßen.
Besonders stolz sind wir auf die vielen Läufer*innen aus Thüngersheim!

Auch wenn das Wetter sich ein wenig durchwachsen zeigte und das Team aus vielen freiwilligen Helfern in der Vorbereitung ein wenig improvisieren musste, gelang es am Ende für die Sportlerinnen und Sportler ein tolles Event auf die Beine zu stellen. Neben einer reichlich gefüllten Läufertüte mit Geschenken gab es für jeden erwachsenen Teilnehmer natürlich auch einen Thüngersheimer Bocksbeutel als Andenken. Vielen Dank an dieser Stelle an unsere Sponsoren (alle Thüngersheimer Weingüter und der Fa. Steinmetz)!

Sportlich gesehen war das Teilnehmerfeld tatsächlich sehr gut besetzt, mehr als 10 Läufer und 1 Läuferin blieben am Ende unter 30 Minuten, was einem Durchschnittstempo von unter 4 Minuten je Kilometer entspricht bzw. umgerechnet rund 15 km/h (der Gewinner war sogar mit 16,5 km/h) unterwegs. Aber auch die vielen anderen Läufer konnten sich über Verbesserungen ihrer Zeiten freuen.
Auch der sogenannte Hobbylauf über die 2,5-Runde hat viele Thüngersheimer*innen motivieren können die Laufschuhe zu schnüren. Einige davon waren auch das erste Mal bei einer Laufveranstaltung. Dabei wurden sehr gute Zeiten über unseren Rundkurs erreicht und der Sieger darf sich ein Jahr mit dem Streckenrekord feiern lassen. Besonders erfreulich die Teilnahme von einigen Jugendlichen (aus anderen Vereinen).

Alle Ergebnisse und Platzierungen sind unter raceresult oder auf der Homepage des TSV zu finden.
Bilder von den Läufen gibt es natürlich auch auf den der Homepage.
Alles in allem war es ein rundum gelungener erster Aufschlag, und das Orga-Team hat schon die Köpfe zusammengesteckt, analysiert und optimiert und so soll es auch 2023 wieder einen Bocksbeutellauf in Thüngersheim geben.

Termin zum Vormerken: Sonntag, 08.10.2023

Wer dazu nicht alleine trainieren möchte, kann dies gerne jeweils freitags bei unserem neuen Kurs
fit mit RUN&FUN tun. Trainingszeit von 18:00 Uhr bis 19:30 Uhr in der Sporthalle.

Bilder vom Bochsbeutellauf 2022



Unsere Sponsoren

Kommentare sind geschlossen.