Tennis

AKTUELLES

Metallbau-Häusler-Cup

Am 16.09.2023 fand als Abschlussveranstaltung der Sommersaison der Metallbau-Häusler-Cup statt. Bei feinstem Sommerwetter starteten wir um 13 Uhr mit einem Mixed-Turnier. Kinder und Jugendliche, Damen und Herren, Seniorinnen und Senioren, Anfänger und Könner, Hobby- und Mannschaftsspieler wurden bunt in 2-er Teams zusammengewürfelt und spielten auf Zeit ein Mixed-Doppel gegeneinander aus. Hervorzuheben sind unsere Kinder und Jugendlichen, die mit großem Eifer und Spaß bei der Sache waren und so manch erfahrenem Tennisspieler zeigten, wie der Hase läuft! Es gab tolle Ballwechsel zu sehen und die ein oder andere lustige Aktion sorgte für einige Lacher und viel Spaß auf dem Tennisplatz. Am Nachmittag gab es Kaffee und Kuchen und zum Ausklang des Turnieres wurden am Abend in der Tennishalle Schnitzel und leckere Salate angeboten. Sieger des Turnieres wurde bei den Jugendlichen Hannes Bauer vor Klara Mack und Chris Bukowski, bei den Damen Bettina Bauer vor Cornelia Hart und Sandra Schubert, bei den Herren Simon Bauer vor Lennard Hartmann und Kuno Kraft. Für jeden Teilnehmer gab es einen Sachpreis von Metallbau-Häusler. Es war ein tolles Turnier und ein unterhaltsamer Nachmittag mit großem Spaßfaktor.


Talentino-Tennis-Camp des TSV

Heiß her ging es beim Talentino-Sommer-Camp des TSV Thüngersheim (Tennis) am 07.08.2023. Unter dem Motto „Spielend Tennis lernen“ hatten die Kinder die Gelegenheit ihre Tenniskenntnisse und spielerischen Fähigkeiten durch zahlreiche Spiel- und Übungsformen zu trainieren und zu verbessern. Doch nicht nur das Ausfeilen der eigenen Tennistechnik, sondern auch das soziale Miteinander stand an einem leider nicht ganz so sonnigen Sommertag im Mittelpunkt.


Anstehende Veranstaltungen 2023

  • 16.09.2023: Metallbau Häusler Cup –  Tennisturnier für alle Spieler die Spaß am Tennis spielen haben. Egal ob Anfänger, Fortgeschrittene oder Profis. Anmeldedaten folgen noch.
  • 25.09.2023: Beginn der Winterhallensaison

Metallbau-Häusler-Cup am Samstag, 16. September 2023

Am 16.09.2023 steht der Metallbau-Häusler-Cup an.

Beginnen werden wir voraussichtlich um 13 Uhr.

Das Turnier ist für alle Abteilungsmitglieder der Tennisabteilung Thüngersheim und deren Angehörigen gedacht, Kinder und Jugendliche (ab 12), Männer und Frauen, Mannschafts- und Hobbyspieler.

Der Modus wird unverändert zu den letzten Jahren als Mixed-Doppel-Turnier fortgeführt.

Teilnehmen können alle, die Lust am Tennisspielen haben

  • Frauen
  • Männer
  • Kinder (ab 12 Jahre)
  • Hobbyspieler
  • Mannschaftsspieler

Die Doppelpartner werden nach jedem Spiel neu ausgelost. Das Spiel dauert jeweils 20 Minuten. Jeder Punkt wird gewertet, unabhängig ob gewonnen oder verloren. Am Ende werden alle Punkte zusammengezählt.

I.d.R. werden Mannschaftsspieler-Herren mit Frauen, Kindern und Hobbyspieler zusammengelost.

Anmeldungen bitte per Mail an Simon Bauer, bauer-simon@t-online.de

  • Mindestteilnehmerzahl:     20
  • Anmeldeschluss:              09.09.2023

Bei schlechtem Wetter werden wir in die Tennishalle ausweichen.

Am Abend gibt es ein gemütliches Zusammensein und ein gemeinsames Essen.

Bitte ebenfalls Anmeldungen für das gemeinsame Essen an bauer-simon@t-online.de.


Medenrunde 2023

Die Medenrunde 2023 endete erst Ende Juli. Ganz herzlichen Dank an alle Mannschaftsspieler und –spielerinnen für Euren Einsatz! Unsere Damen 30 Mannschaft und unsere Herrenmannschaft können in diesem Jahr die Meisterschaft feiern. Beide Mannschaften blieben in dieser Saison ungeschlagen!

Die 1. Herrenmannschaft wurde mit 10:0 Punkten ungeschlagen Meister in der Nordliga 2, Gruppe 010 und steigt in die Nordliga 1 auf. Der Erfolg gelang über die ganze Saison hinweg mit einem guten Mix aus jungen und erfahrenen Spielern. Die Damen 30 blieben mit 12:0 Punkten in der Nordliga 1, Gruppe 292 ebenfalls ungeschlagen und schlagen im nächsten Jahr in der Landesliga 2 auf.
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zu diesem tollen Erfolg!
Unsere Junioren U18 I und die Mixed 15 belegten in Ihrer Altersklasse den 2. Platz und verpassten nur knapp die Meisterschaft! Alle weiteren Mannschaften zeigten gute Leistungen und finden sich in den Abschlusstabellen auf den mittleren Plätzen wieder. Vor allem unsere Kids und Jugendlichen waren mit großer Begeisterung dabei. Weiter so! Ein großes DANKESCHÖN an alle Eltern und Mannschafts-Betreuer für Euren Einsatz.

Hier findet ihr mehr Informationen zu den einzelnen Mannschaften und den Spielergebnissen:

Mannschaften


Ferienprogramm Thüngersheim 2023 – Talentino-Tennis-Camp – Spielend Tennis lernen

Am 07.08.2023 fand das Tennis Ferienprogramm statt. An diesem Tag durften die teilnehmenden Kinder den Tennissport erfahren, ihre ersten Bälle schlagen und jede Menge Spaß haben. Herzlichen Dank für die Durchführung an unseren Trainer Uwe Mack und unsere Jugendwarte Hannes und Lenny!


Tennis Zeltlager 2023

Vom 28.07.-31.07.2023 fuhren wir wieder zu unserem alljährlichen Zeltlager nach Nassach. Bei meist gutem Wetter durchzogen mit dem ein oder anderen Regenguss verbrachten wir dort ein paar tolle Tage. Mit den verschiedensten Kartenspielen und anderen Beschäftigungen kam keine Langeweile auf und bei Tennis- und Volleyballmatchen wurde um jeden Punkt gekämpft, der Spaß stand für alle immer im Vordergrund. Unser Küchenteam verwöhnte uns an allen Tagen hervorragend. Die Zeit verging wie im Flug. Danke auch an alle, die bei der Vorbereitung, dem Aufbau, als Kuchenbäcker, in der Küche usw. geholfen haben! Danke auch an Fa. Metallbau Benedikt Häusler, die uns einen großen Anhänger zur Verfügung stellte, um die ganze Ausrüstung nach Nassach zu transportieren.


Am 22.07.2023 fand wieder das alljährliche Sommernachtsfest statt.

Etwa 70 Gäste von jung bis alt fanden sich auf unserer schönen Tennisanlage ein und genossen den Abend.

Für Leib und Seele war mit leckerem Essen und kühlen Getränken bestens gesorgt. Besonderen Anklang fand der frisch gemixte „TouchDown“.

Letztlich war es ein rundum gelungener Abend, an dem bis in die späten Abendstunden gefeiert wurde.

An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank an alle Helferinnen und Helfer!


Start in die Freiplatzsaison 2023

Ab dem 01.05.2023 kann wieder auf den 3 Tennis-Freiplätzen gespielt werden. Vielen dank an die vielen Helfer die beim Präparieren der Plätze tatkräftik mit angepackt haben. Sicherlich sind die Plätze wie in jedem Jahr in einem top Zustand. Probiert es einfach selbst aus schlagt ein paar Bälle an der frischen Luft.


Tennis Abteilungsversammlung 2023

Am 26.03.2023 fand die Mitgliederversammlung der Tennisabteilung des TSV Thüngersheim statt.
Die Zahlreichen „jungen“ und „erfahrenen“ Teilnehmer lauschten den Berichten der einzelnen Bereiche. Auch wurden neue Vorstandsmitglieder für die kommenden zwei Jahre gewählt.

Hier die Vorstandschaft:

Vielen Dank an alle für die rege Teilnahme.


Tennis Abteilungsversammlung am 26.03.2023
Am 26.03.2023 findet um 16:00 Uhr die Mitgliederversammlung der Tennisabteilung des TSV Thüngersheim in der Tennishalle statt. Für das leibliche Wohl ist mit leckeren Knackwürsten gesorgt.
Es sind alle Mitglieder recht herzlich eingeladen.


Am 24.09.2022 fand der Metallbau-Häusler-Cup statt.
Hier gibt es einen Bericht und Bilder zur Veranstaltung.


Metallbau-Häusler-Cup

Am 24.09.2022 steht der Metallbau-Häusler-Cup an.
Beginnen werden wir um 13 Uhr.

Das Turnier ist für alle Abteilungsmitglieder der Tennisabteilung Thüngersheim gedacht, Kinder und Jugendliche (ab 12), Männer und Frauen, Mannschafts- und Hobbyspieler.

Folgend die Einladung mit dem Turnier-Modus.
Metallbau-Häusler-Cup am Samstag, 24. September 2022

Der Modus wird unverändert zu den letzten Jahren als Mixed-Doppel-Turnier fortgeführt.

Teilnehmen können alle, die Lust am Tennisspielen haben
– Frauen
– Männer
– Kinder (ab 12 Jahre)
– Hobbyspieler
– Mannschaftsspieler

Die Doppelpartner werden nach jedem Spiel neu ausgelost. Das Spiel dauert jeweils 20 Minuten. Jeder Punkt wird gewertet, unabhängig ob gewonnen oder verloren. Am Ende werden alle Punkte zusammengezählt.

I.d.R. werden Mannschaftsspieler-Herren mit Frauen, Kindern und Hobbyspieler zusammengelost.

Anmeldungen bitte per Mail an Simon Bauer, bauer-simon@t-online.de

– Mindestteilnehmerzahl:   20
– Anmeldeschluss:        18.09.2022

Bei schlechtem Wetter werden wir in die Tennishalle ausweichen.

Am Abend gibt es ein gemütliches Zusammensein und ein gemeinsames Essen.
Bitte ebenfalls Anmeldungen für das gemeinsame Essen an bettina.bauer@gmx.com. (Bis spätenstens Montag, 19.09.2022 12 Uhr)


Tenniscamp Jugend 2022
01.09. – 03.09.22 auf der Tennisanlage des TSV Thüngersheim von 9, 15 Uhr!!!
Für alle tennisbegeisterte Kinder und Jugendlichen zwischen 6, 18 Jahren
Kosten: 30,– pro Tag, Mittagessen inklusive !!!
Anmeldung: Uwe Mack 01713592144


Ferienprogramm 2022
Am Montag, den 08.08.2022 findet von 10-15 Uhr das TSV-Tennis Ferienprogramm „Talentino-Tennis-Camp – Spielend Tennis lernen“ statt.
> Kinder im Alter von 6-18 Jahren
> 4-20 Teilnehmer*innen
> Mitbringen: Tennisschläger (wenn vorhanden) sowie Sportschuhe (Hallenschuhe)
Anmeldung bis 04.08.2022 bei der Tennisschule Uwe & Dimka Mack (Tel. 0171/3592144 uwe_mack@t-online.de)


Sommernachtsfest am 23.07.2022

Nach zweijähriger coronabedingter Pause konnte das Sommernachtsfest am 23.07.2022 endlich wieder stattfinden.
Etwa 60 Gäste von jung bis alt fanden sich auf unserer schönen Tennisanlage ein und genossen den lauen Sommerabend.
Für Leib und Seele war mit leckerem Essen und kühlen Getränken bestens gesorgt.
Letztlich war es ein rundum gelungener Abend an dem bis in die späten Abendstunden gefeiert wurde.
An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank an alle Helferinnen und Helfer!


Schnuppertraining beim TSV Thüngersheim
Hallo Kids!

Probiert es doch einfach mal aus und seid dabei€€¦

Tennis-Schnuppertraing am Samstag, den 16.07.2022 ab 15 Uhr auf den Freiplätzen am Sportgelände bei unserem Trainer Uwe Mack und seiner Frau Dimka. Bei schlechtem Wetter gehen wir in die Tennishalle.

Schläger und Bälle werden gestellt, Sportschuhe reichen aus.

Anmeldung bitte per WhatsApp bei Uwe Mack (Handy: 0171/3592144) oder per E-Mail: bettina.bauer@gmx.com


Beginn der Sommersaison 2022!
Ab dem 23.04.2022 kann auf den Freiplätzen gespielt werden.


Metallbau-Häusler-Cup am 23.04.2022 – Verschoben auf Herbst 2022
Es werden Mixed-Doppel ausgelost und jung und alt, aktiv und hobby spielen
mit- und gegeneinander.
Leider muss der Metallbau-Häusler-Cup auf Herbst 2022 verschoben werden. Voraussichtlich wird der neue Termin am 19.09.2022 oder 24.09.2022 sein.


Tennis Abteilungsversammlung am 24.04.2022
Am 24.04.2022 findet um 14:00 Uhr die Mitgliederversammlung der Tennisabteilung des TSV Thüngersheim in der Tennishalle statt.
Es sind alle Mitglieder recht herzlich eingeladen.
Für das leibliche Wohl wird mit Kaffee und Kuchen gesorgt.

Kommentare sind geschlossen.