Kinderleichtathletik

Liebe Eltern,

wir bieten Ihren Kindern zwischen 6-12 Jahren einen halbjährlichen Leichtathletikkurs mit abwechslungsreichem Trainingsformen und -spielen in altersgerechten Kursen (6-9 Jahren und 9-12 Jahren). Aktuell trainieren bei uns über 50 Kinder in zwei Gruppen mit 9 Übungsleiter*innen!

Folgende Elemente stellen wir dabei in den Mittelpunkt:

• Ausdauer
  • Sprint
  • Wurf
  • Sprung
  • Turnen (seit September 2021 mit Uta Bode als ausgebildete Trainerin!)
  • Korbball-Spiel (seit November 2021 für die Auge-Hand-Koordination)

Als zusätzliche Motivation für die Kinder können diese regelmäßig und freiwillig an Laufveranstaltungen oder Kinderleichtathletik-Wettbewerben teilnehmen. Die aktuelle Terminübersicht findet ihr hier: Übersicht Wettbewerbe

Ansprechpartner:

Christian Wendel (ÜL-C-Kinder/Jugendliche BLSV)Tel. 09364/896623
Marcel SchrauthTel. 0176/61263961

Weitere Infos und Buchungen über unser Buchungstool oder per E-Mail an kinderleichtathletik@tsv-thuengersheim.de:

Schöner Abschluss unserer beiden Kinderleichtathletik-Kurse im Juni
Dankeschön an die 3 FEEL.FR.E.E.-Mädels

Am 24.6. nahmen zwei Mannschaften beim mittlerweile großen Kinderleichathletik-Tag in Burggrumbach teil. Mit über 200 Athleten*innen und 40 Mannschaften war dies ein wirklich gelungener Vormittag.

Unsere Mannschaft der U10 mit Johannes Luckas, Madita Schreier, Emma Weber, Tim Salg, Oskar Dittrich, Isabella Küffner und Nele Hain belegte einen 5. Platz in der Gesamtwertung von 8 Mannschaften.

Im Bild ist die Disziplin Weitsprung zu sehen, wo wir gerade gegen den Gastgeber um Punkte kämpften (Bild wurde vom VfR Burggrumbach – Stefan Göbel zur Verfügung gestellt).

Die U12 mit Matteo Egger, Levin Kieslich, Emilia Weckesser, Hannah Müller, Linus + Jakob Marschall und Tabea Tenzer erreicht nur knapp geschlagen den hervorragenden 2. Platz!

Dies war wohl auch die Grundlage für den späteren Sieg beim Kreissportfest mit der Thüngersheimer Grundschule.

Beim letzten Training bedankten sich die Übungsleiter für die rege Teilnahme bei den 20 Trainings mit einer Spielestunde und warmen Wienerli.

Ausblick:

06.09.23 – Teilnahme am Ferienprogramm mit Spiele-Leichtathletik von 16:00 Uhr bis 18:00 Uhr in der Thüngersheimer Sporthalle (Anmeldung noch möglich unter christian.wendel@tsv-thuengersheim.de)

13.09.23 – 1. Training nach den Ferien zu den gewohnten Zeiten für die beiden Gruppen
(nähere Infos dazu auf unserer Homepage unter Kinderleichtathletik (tsv-thuengersheim.de)

20.9.23 – SCHNUPPERTRAINING von 16:00 Uhr bis 17:30 Uhr für 6-9jährige (Info folge über Flyer) Anmeldung dazu unter kinderleichtathletik@tsv-thuengersheim.de

23.9.23 – Abnahme des dt. Sportabzeichens – Treffpunkt Sporthalle 15:00 Uhr

Wir möchten uns auch ganz herzlich bei den 3 Mädels Katharina Wegner, Miriam Wegner und Johanna Wendel bedanken für das tolle Jahr bei uns im Verein und die Unterstützung beim Training und Wettbewerben und noch vieles mehr.

Insgesamt haben die drei 220 Stunden ehrenamtlich mitgewirkt und waren in jeder Hinsicht eine große Hilfe und Stütze.

Sie haben beim Training das Aufwärmen übernommen, Stationen betreut und waren auch beim Abschlussspiel immer mit dabei.

Besonders ist zu erwähnen die eigenständige Gestaltung der LAUFSCHULE in den Osterferien und der große Einsatz bei unserem eigenen Hallensportfest im Mai.

Miriam Wegner war überwiegend bei Klaus Dausacker im Jujutsu dabei und war dort sehr präsent.
Katharina Wegner hat freitags bei der „Spielestunde“ mitgewirkt und war bei jedem Spiel mit Eifer und Vorbild dabei.

Klasse auch, dass Katharina Wegner und Johanna Wendel das Trainerteam zukünftig verstärken!
Wer es den dreien gleichtun möchte, der kann sich gerne bei uns melden.

Wir suchen Assistenztrainer*innen ab 13 Jahre, die sich 60 Stunden ehrenamtlich im Sport engagieren möchten.

(Bild von Sabine Wendel mit den 3 Damen Miriam Wegner, Katharina Wegner und Johanna Wendel)

Fotos der letzten Veranstaltungen: Fotogalerie

Kommentare sind geschlossen.