Veranstaltungen

Zeltlager 2022

Vom 29.07.-02.08.2022 konnten wir endlich wieder zu unserem alljährlichen Zeltlager nach Nassach fahren. Was haben wir es vermisst! Bei bestem Wetter verbrachten wir dort ein paar tolle Tage. Der angrenzende See und unser Pool brachten die manchmal nötige Abkühlung. Bei Tennis- und Volleyballmatchen wurde um jeden Punkt gekämpft, der Spaß stand aber für alle immer im Vordergrund. Unser Küchenteam verwöhnte uns an allen Tagen hervorragend. Die Zeit verging wie im Flug. Danke auch an alle, die bei der Vorbereitung, dem Aufbau, als Kuchenbäcker, in der Küche usw. geholfen haben! Danke auch an Fa. Metallbau Benedikt Häusler, die uns einen großen Anhänger zur Verfügung stellte, um die ganze Ausrüstung nach Nassach zu transportieren.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Sommernachtsfest am 23.07.2022

Nach zweijähriger coronabedingter Pause konnte das Sommernachtsfest am 23.07.2022 endlich wieder stattfinden.
Etwa 60 Gäste von jung bis alt fanden sich auf unserer schönen Tennisanlage ein und genossen den lauen Sommerabend.
Für Leib und Seele war mit leckerem Essen und kühlen Getränken bestens gesorgt.
Letztlich war es ein rundum gelungener Abend an dem bis in die späten Abendstunden gefeiert wurde.
An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank an alle Helferinnen und Helfer!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Mitgliederversammlung
Am Sonntag, den19.09.2021 fand die Mitgliederversammlung der Tennisabteilung Thüngersheim im Vorraum der Tennishalle statt.


Auf Grund der Corona-Pandemie können in 2020 und 2021 die Veranstaltungen wie Zeltlager, Sommernachtsfest nicht stattfinden.


Die Abteilungsversammlung Tennis 2020 wird aufgrund der derzeitigen Pandemie-Lage auf das Jahr 2021 verschoben


26.07.2019 bis 30.07.2019 – Tenniszeltlager in Nassach

Zum 20. mal fand das Tenniszeltlager in Nassach in den Haßbergen statt.

2019_Tenniszeltlager_Nassach


20.07.2019 Sommernachtsfest

Beim Sommernachtsfest wurde mit Livemusik, Cocktails und leckerem Spanferkel vom Grill gebührend gefeiert.


13.07.2019 Jugendvereinsmeisterschaft

Die Kinder und Jugendlichen haben die Meisterschaft unter sich ausgetragen.


28. 04.2018 – Metallbau-Häusler-Cup

Am Samstag, 28. April 2018 fand auf unserer Freiplatzanlage zum ersten mal der Metallbau-Häusler-Cup statt. Wie in den vergangenen Jahren der Allianz-Pokal wurde auch das Nachfolgeturnier, der Metallbau-Häusler-Cup, als Mixed-Doppel-Turnier ausgetragen.   Teilnehmen konnten Frauen und Männer, Mannschafts- und Hobbyspieler sowie Kinder und Jugendliche ab 12 Jahre.  Von den 23 Teilnehmern war der jüngste 15 und der älteste 76 Jahre alt.   Bei herrlichem Sonnenschein fiel pünktlich um 13 Uhr der Startschuss für das Turnier.   Die Spielpartner wurden nach jedem Spiel neu zugelost, so dass sich immer wieder neue und interessante Doppelpaarungen ergaben. Die zahlreichen Zuschauer sahen unterhaltsame und spannende Spiele, bei denen aber vor allem der Spaß im Vordergrund stand.   Am Ende waren die Sieger des ersten Metallbau-Häusler-Cups Sabina Bauer bei den Damen und Simon Bauer bei den Herren.   Im Anschluss an das Turnier wurde im Vorraum der Tennishalle, mit Fassbier, Haxen und Hähnchenschlegel bis in die späten Abendstunden gebührend gefeiert. Wir bedanken uns bei allen Helfern, insbesondere bei Judith Wagner, Sigrid Hack und der Metall- und Zaunbau Häusler GmbH – Benedikt Häusler, für die Unterstützung.