Veranstaltungen

Metallbau-Häusler-Cup Am 16.09.2023 fand als Abschlussveranstaltung der Sommersaison der Metallbau-Häusler-Cup statt. Bei feinstem Sommerwetter starteten wir um 13 Uhr mit einem Mixed-Turnier. Kinder und Jugendliche, Damen und Herren, Seniorinnen und Senioren, Anfänger und Könner, Hobby- und Mannschaftsspieler wurden bunt in 2-er Teams zusammengewürfelt und spielten auf Zeit ein Mixed-Doppel gegeneinander aus. Hervorzuheben sind unsere Kinder und Jugendlichen, die mit großem Eifer und Spaß bei der Sache waren und so manch erfahrenem Tennisspieler zeigten, wie der Hase läuft! Es gab tolle Ballwechsel zu sehen und die ein oder andere lustige Aktion sorgte für einige Lacher und viel Spaß auf dem Tennisplatz. Am Nachmittag gab es Kaffee und Kuchen und zum Ausklang des Turnieres wurden am Abend in der Tennishalle Schnitzel und leckere Salate angeboten. Sieger des Turnieres wurde bei den Jugendlichen Hannes Bauer vor Klara Mack und Chris Bukowski, bei den Damen Bettina Bauer vor Cornelia Hart und Sandra Schubert, bei den Herren Simon Bauer vor Lennard Hartmann und Kuno Kraft. Für jeden Teilnehmer gab es einen Sachpreis von Metallbau-Häusler. Es war ein tolles Turnier und ein unterhaltsamer Nachmittag mit großem Spaßfaktor.
Talentino-Tennis-Camp des TSV Heiß her ging es beim Talentino-Sommer-Camp des TSV Thüngersheim (Tennis) am 07.08.2023. Unter dem Motto „Spielend Tennis lernen“ hatten die Kinder die Gelegenheit ihre Tenniskenntnisse und spielerischen Fähigkeiten durch zahlreiche Spiel- und Übungsformen zu trainieren und zu verbessern. Doch nicht nur das Ausfeilen der eigenen Tennistechnik, sondern auch das soziale Miteinander stand an einem leider nicht ganz so sonnigen Sommertag im Mittelpunkt.
Ferienprogramm Thüngersheim 2023 – Talentino-Tennis-Camp – Spielend Tennis lernen Am Montag, den 07.08.2023 von 10-15 Uhr haben Kinder und Jugendlich im Alter zwischen 6 und 18 Jahre die Möglichkeit spielend Tennis zu lernen und einfach mal zu „schnuppern“. Die Anmeldung erfolgt über die Tennisschule von Uwe & Dimka Mack. 01713592144 / uwe-mack@t-online.de Bei gutem Wetter auf den Tennis Freiplätzen und schlechtem Wetter in der Tennishalle Thüngersheim. Wir freuen uns auf zahlreiche Anmeldungen.
Tennis Zeltlager 2023 Von 28.07.2023 – 01.08.2023 fand das Tennis Zeltlager in Nassach statt. Der viele Regen konnte uns nicht davon abhalten eine schöne Zeit beim Zelten zu verbringen.
Am 22.07.2023 fand wieder das alljährliche Sommernachtsfest statt. Etwa 70 Gäste von jung bis alt fanden sich auf unserer schönen Tennisanlage ein und genossen den Abend. Für Leib und Seele war mit leckerem Essen und kühlen Getränken bestens gesorgt. Besonderen Anklang fand der frisch gemixte „TouchDown“. Letztlich war es ein rundum gelungener Abend, an dem bis in die späten Abendstunden gefeiert wurde. An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank an alle Helferinnen und Helfer!
Anstehende Veranstaltungen 2023
  • 22.07.2023:  Sommernachtsfest an der Tennishütte Thüngersheim. Lasst euch überraschen, mit welchen Köstlichkeiten wir euch in diesem Jahr verwöhnen werden.
  • 28.07.2023 – 01.08.2023: Tenniszeltlager in Nassach. Das allzeit beliebte Tenniszeltlager für Jung und Alt bietet für alle Sommerspaß und gemütliches Beisammensein am Lagerfeuer.
  • August 2023: Tennis Ferienprogramm und/oder Schnuppertraining. Genaue Termine werden noch veröffentlicht.
  • 16.09.2023: Metallbau Häusler Cup –  Tennisturnier für alle Spieler die Spaß am Tennis spielen haben. Egal ob Anfänger, Fortgeschrittene oder Profis. Anmeldedaten folgen noch.

Mitgliederversammlung 2023 Am 26.03.2023 fand die Mitgliederversammlung der Tennisabteilung des TSV Thüngersheim statt. Die Zahlreichen „jungen“ und „erfahrenen“ Teilnehmer lauschten den Berichten der einzelnen Bereiche. Auch wurden neue Vorstandsmitglieder für die kommenden zwei Jahre gewählt. Hier die Vorstandschaft: Vielen Dank an alle für die rege Teilnahme.
Metallbau Häusler Cup Nach dem coronabedingten Ausfall in den Jahren 2020 und 2021 konnte dieses Jahr wieder der Metallbau Häusler Cup auf unserer Tennisanlage durchgeführt werden. Die wieder am 24. September im Modus als Mixed-Doppel-Turnier durchgeführte Veranstaltung lockte über 30 Aktive und Fans (Mannschaftsspieler der Damen-, Herren- und Jugendmannschaften, Freizeit- und Hobbyspieler) des Tennissports auf unsere Freiplätze. Bei traumhaftem Spätsommerwetter durften alle Teilnehmer und Zuschauer von 13:00 Uhr bis 18:00 Uhr ein Mixed-Doppelturnier erleben, bei dem vor allem die Bewegung, der Spaß und das Miteinander von Jung und Alt und von Mannschafts- und Freizeitspielern im Mittelpunkt standen. Nach dem Turnier durften sich alle Teilnehmer über schöne Präsente des Sponsors Metallbau Häusler freuen. Mit einem gemeinsamen Abendessen und einem gemütlichen Zusammensein bis noch tief in die Nacht endete ein wunderschöner Tag der Tennisfamilie.
Zeltlager 2022 Vom 29.07.-02.08.2022 konnten wir endlich wieder zu unserem alljährlichen Zeltlager nach Nassach fahren. Was haben wir es vermisst! Bei bestem Wetter verbrachten wir dort ein paar tolle Tage. Der angrenzende See und unser Pool brachten die manchmal nötige Abkühlung. Bei Tennis- und Volleyballmatchen wurde um jeden Punkt gekämpft, der Spaß stand aber für alle immer im Vordergrund. Unser Küchenteam verwönte uns an allen Tagen hervorragend. Die Zeit verging wie im Flug. Danke auch an alle, die bei der Vorbereitung, dem Aufbau, als Kuchenbäcker, in der Küche usw. geholfen haben! Danke auch an Fa. Metallbau Benedikt Häusler, die uns einen großen Anhänger zur Verfügung stellte, um die ganze Ausrüstung nach Nassach zu transportieren.
Sommernachtsfest am 23.07.2022 Nach zweijähriger coronabedingter Pause konnte das Sommernachtsfest am 23.07.2022 endlich wieder stattfinden. Etwa 60 Gäste von jung bis alt fanden sich auf unserer schönen Tennisanlage ein und genossen den lauen Sommerabend. Für Leib und Seele war mit leckerem Essen und kühlen Getränken bestens gesorgt. Letztlich war es ein rundum gelungener Abend an dem bis in die späten Abendstunden gefeiert wurde. An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank an alle Helferinnen und Helfer!
Mitgliederversammlung Am Sonntag, den19.09.2021 fand die Mitgliederversammlung der Tennisabteilung Thüngersheim im Vorraum der Tennishalle statt.
Auf Grund der Corona-Pandemie können in 2020 und 2021 die Veranstaltungen wie Zeltlager, Sommernachtsfest nicht stattfinden.
Die Abteilungsversammlung Tennis 2020 wird aufgrund der derzeitigen Pandemie-Lage auf das Jahr 2021 verschoben
26.07.2019 bis 30.07.2019 – Tenniszeltlager in Nassach Zum 20. mal fand das Tenniszeltlager in Nassach in den Haßbergen statt. 2019_Tenniszeltlager_Nassach
20.07.2019 Sommernachtsfest Beim Sommernachtsfest wurde mit Livemusik, Cocktails und leckerem Spanferkel vom Grill gebührend gefeiert.
13.07.2019 Jugendvereinsmeisterschaft Die Kinder und Jugendlichen haben die Meisterschaft unter sich ausgetragen.
28. 04.2018 – Metallbau-Häusler-Cup Am Samstag, 28. April 2018 fand auf unserer Freiplatzanlage zum ersten mal der Metallbau-Häusler-Cup statt. Wie in den vergangenen Jahren der Allianz-Pokal wurde auch das Nachfolgeturnier, der Metallbau-Häusler-Cup, als Mixed-Doppel-Turnier ausgetragen.   Teilnehmen konnten Frauen und Männer, Mannschafts- und Hobbyspieler sowie Kinder und Jugendliche ab 12 Jahre.  Von den 23 Teilnehmern war der jüngste 15 und der älteste 76 Jahre alt.   Bei herrlichem Sonnenschein fiel pünktlich um 13 Uhr der Startschuss für das Turnier.   Die Spielpartner wurden nach jedem Spiel neu zugelost, so dass sich immer wieder neue und interessante Doppelpaarungen ergaben. Die zahlreichen Zuschauer sahen unterhaltsame und spannende Spiele, bei denen aber vor allem der Spaß im Vordergrund stand.   Am Ende waren die Sieger des ersten Metallbau-Häusler-Cups Sabina Bauer bei den Damen und Simon Bauer bei den Herren.   Im Anschluss an das Turnier wurde im Vorraum der Tennishalle, mit Fassbier, Haxen und Hähnchenschlegel bis in die späten Abendstunden gebührend gefeiert. Wir bedanken uns bei allen Helfern, insbesondere bei Judith Wagner, Sigrid Hack und der Metall- und Zaunbau Häusler GmbH – Benedikt Häusler, für die Unterstützung.

Kommentare sind geschlossen.